Hadith-Bukhari: Kapitel 20: Die Vorzüglichkeit des Gebets in Makka und ……..

> Форуми > Немачки стихови, Сура, Хадити > Hadith-Bukhari: Kapitel 20: Die Vorzüglichkeit des Gebets in Makka und ……..

ДОБРО ДОШЛИ НА АЛМАНЦАКС ФОРУМ. СВЕ ИНФОРМАЦИЈЕ КОЈЕ ТРАЖИТЕ О НЕМАЧКОЈ И НЕМАЧКОМ ЈЕЗИКУ МОЖЕТЕ НАЋИ НА НАШИМ ФОРУМИМА.
    3,14
    Учесник

    Дие Ворзуглицхкеит дес Гебетс ин Макка унд Ал-Мадина (Фад лу-с-Салати фи Макка ва-л-Мадина)

    Деутсцхе (Теил-) Уберсетзунг вон Сахих Бухари
    Уберсетзер: Мухаммад Ибн Ахмад Ибн Рассоул
    Сахих Букхари је истина Саммлунг дер Ауссаген унд Татен унсерес лиебен Пропхетен Мухаммад (свс), ауцх беканнт алс сеине Суннах. Дие Уберлиеферунген диесер Суннах неннт ман Ахадитх (сг. Хадитх).
    Имам Бухари је кренуо ујутро 13. шевала 194. хиџретске године у Бухара геборен. Сеин Наме је Мухаммад ибн Исма'ил ибн Ибрахим ибн алМугхирах ибн Бардзабба, ауцх генаннт Абу Абдулллах алБукхари. Сеин Ватер старб, алс ер ноцх Кинд вар, со хат ихн сеине Муттер аллеине ерзоген. Ер арбеитете мит виел Анстренгунген унд Флеиß даран, дие Ахадитх дес Пропхетен (свс) зу саммелн. Једе еинзелне Уберсетзунг диесер Саммлунг вурде вон ихм бис инс клеинсте Детаил ауф Корректхеит дер Уберлиеферер уберпруфт. Дие Саммлунг вон Букхари вирд вон дер гесамтен Уммах алс дие аутхентисцхсте Саммлунг дер Уберлиеферунген убер дие Суннах дес Пропхетен (свс) анерканнт.

    Капител: 20, број: 1
    Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: “Eine Reise (um Moscheen zu besuchen) gilt nur für drei Moscheen: Al-Masdschid Al-Haram (in Makka), die Moschee des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, (in Al-Madina) und Al-Masdschid Al-Aqsa (in Jerusalem). “

    Капител: 20, број: 2
    Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: “Ein Gebet in dieser meiner Moschee zu verrichten, ist besser als eintausend Gebete an einem anderen Ort, mit Ausnahme des Al-Masdschid Al-Haram (in Makka). “

    Капител: 20, број: 3
    'Abdullah Ibn Zaid Al-Mazinyy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: “Zwischen meiner Wohnung und meinem Podest (Mimbar) * befindet sich ein Garten von den Paradiesgärten.”(* Die Wohnung war der Moschee angeschlossen)

    Капител: 20, број: 4
    Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: “Zwischen meiner Wohnung und meinem Podest (Mimbar) * befindet sich ein Garten von den Paradiesgärten und mein Podest befindet sich auf meinem Haud. “**(*Siehe Anmerkung zum Hadith Nr. 1195 f. **Einem anderen Hadith zufolge, ist ein Wasserbecken im Paradies, von dem man trinkt und danach nie wieder Durst spürt)

  • Да бисте одговорили на ову тему, морате бити пријављени.